Pressmitteilung

REWOO Scope trägt zu ausgezeichnetem Kundenservice im Handel bei

07.04.2016 - REWOO-Partner Kreienbaum Lifestyle GmbH & Co. KG erhielt Kundenservicepreis des BHB. REWOO Scope unterstützt als Software die abgebildeten Abläufe und den Workflow im Handel.

Das Unternehmen Kreienbaum Lifestyle bietet mit Kreienbaum pos.complete seinen Kunden ein ganzheitliches Lösungskonzept für den Point-of-Sale (POS) -Auftritt. Von der ersten Konzeption über den Bau der Warenträger und die Bestückung mit Ware, bis hin zur Montage vor Ort und zur regelmäßigen Regalpflege inkl. Warenbestellung erhält der Kunde das volle Leistungspaket, um seine Waren optimal am POS zu präsentieren. Vor allem die administrative und organisatorische Arbeit, wie z. B. die Koordination zwischen Marketing und Vertrieb, oder die Ansteuerung diverser externer Dienstleister, wird durch Kreienbaum pos.complete übernommen, womit die Kunden viel Zeit und Geld sparen und sich ab sofort wieder auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren können.

Dieses innovative Konzept findet viel Beachtung und wurde jüngst vom Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V. (BHB) mit dem Sonderpreis „Innovation im Handelsservice“ ausgezeichnet.

Ein wichtiger Baustein des Lösungsansatzes ist die zeitgerechte Abbildung von Kommunikations-und Informationsflüssen. Der Kunde muss jederzeit in der Lage sein, die derzeit laufenden Prozesse einzusehen und ggf. zu steuern. Die Enterprise Content Management Software (ECM Software) Rewoo Scope erledigt diese komplexen Aufgaben optimal und dient somit als Rückgrat der Kommunikation und Prozessteuerung. Die innovative Software führt dabei Inhalte aus verschiedenen Systemen übersichtlich zusammen. So können große Mengen an Informationen effizient gehandhabt und gefiltert werden. Sämtliche Dokumente werden dort gespeichert, wo sie hingehören und sind für alle Beteiligten schnell auffindbar. Kennzahlen sind stets aktuell, Daten können von überall einfach abgerufen werden. Die dadurch entstandene Transparenz reduziert Aufwände und erhöht die Übersicht in allen Bereichen, was merklich zur Steigerung der Effizienz beiträgt.

„Gemeinsam mit unserem Partner Kreienbaum Lifestyle arbeiten wir seit vielen Jahren daran, die Abläufe in Unternehmen zu verbessern und freuen uns mit über diesen Preis.“ sagt Gregor Samson von der REWOO Technologies AG. „Da REWOO Scope als Software am Erfolg der angebotenen Dienstleistung beteiligt ist, bestärkt uns die Auszeichnung in unserem Konzept und unserer Zusammenarbeit.“

BHB Pressemeldung Kundenservicepreis 2016