Pressmitteilung

REWOO Recruiting: geordnete Personalbeschaffung in einer Software

20. Juni 2013 – Sie produzieren aufwändige Videos, nutzen das Trendthema „Mobile Recruiting“ oder holen sich ihr Personal über externe Berater und soziale Netzwerke an Bord: Der Fachkräftemangel zwingt Unternehmen aller Branchen zu kreativen wie effektiven Maßnahmen. Eine willkommene Unterstützung bei dieser Personalsuche kommt jetzt von REWOO Technologies in Form einer neuartigen Software.

REWOO Recruiting führt die mit der Personalbeschaffung verbundenen Prozesse strukturiert und transparent in einer Plattform zusammen. „Unternehmerische Qualität hängt im Zeitalter der wissensbasierten Industrie 4.0 ganz stark von den Mitarbeitern ab. Mit REWOO Recruiting sorgen wir dafür, dass die Beschaffung der so wichtigen Ressource Personal endlich entsprechend ihrer Bedeutung behandelt wird“, erläutert Steffen Exeler, Director Business Development der REWOO Technologies AG.

Im Detail integrieren Unternehmen mit REWOO Recruiting ihre Personalbeschaffung in einen schlüssigen Gesamtprozess, entsprechend den Datenschutzbestimmungen und allen weiteren regulatorischen Vorgaben. Von der ersten Ausschreibung einer Position über die Anbindung von Personaldienstleistern, dem Aufsetzen eines Talent-Pools und der Personalgenehmigung bis hin zum konkreten Vertragsmanagement und dem Erfassen sämtlicher Interaktionen mit Bewerbern – all das orchestriert REWOO Recruiting. „Somit tritt unsere Lösung an die Stelle von den oft anzutreffenden unübersichtlichen Sammlungen aus Mails, Excel-Listen, PDFs und schriftlichen Bewerberunterlagen – eine ideale Vereinfachung gerade für Mittelständler, die oftmals keine dedizierte HR-Software im Einsatz haben“, so Steffen Exeler. Dabei ist REWOO Recruiting ein Best-Practice Modell, das flexibel an individuelle Anforderungen angepasst oder um Sonderfunktionen ergänzt werden kann.

Technologisch setzt REWOO Recruiting auf der Software REWOO Scope auf, dem innovativen Werkzeug für Business Collaboration Management. REWOO Scope integriert als einzigartige Multi-Function-Platform Operational Intelligence, Projektsteuerung, Dokumentenmanagement, interne und externe Workplace Collaboration, Datenintegration und Knowledge Management. Mit REWOO Scope lassen sich fragmentierte Wertschöpfungsketten und virtuelle Teams über Unternehmensgrenzen hinweg koordinieren und Planungs-, Ausführungs- und Steuerungsplattformen in einer einzigen, hybriden Lösung integrieren. Auch können Anwender damit Daten aus allen gängigen Unternehmensanwendungen in eine agile Prozessumgebung einbringen und anbinden.

REWOO Recruiting, dessen Einzelprozesse aus bewährten Best Practices der Personalarbeit bestehen, lässt sich sowohl als eigenständiges Modul nutzen als auch im Verbund mit REWOO Scope. Die Software wird als Cloud-Lösung angeboten und lässt sich zudem an weitere Kernprozesse des Unternehmens anbinden, etwa SAP oder Gehaltsabrechnung. Zudem bietet REWOO Recruiting Unternehmen die Möglichkeit, auch andere individuelle Teilprozesse des Personalwesens wie Perso-nalentwicklung und -verwaltung darin einzupflegen.

Weitere Informationen: www.rewoo.de